Atomic Ski

Atomic

ATOMIC Redster Doubledeck 3.0 GS

Premium (6*)

In den Atomic Redster Doubledeck 3.0 GS hat Atomic das Komplettpaket an Weltcup-Renntechnologie gepackt und damit den ultimativen Ski für weite, schnelle Schwünge entwickelt –einen genialen Ski für Rennen und ambitioniertes Pistenfahren.

Dieses Jahr neu: das Race Interface, von dem auch die Weltcup-Fahrer profitieren. Dabei handelt es sich um eine spezielle Platte unter der Bindung, die eine niedrigere Standhöhe und damit präziseres Steuern und maximalen Kantengriff auf hartem Untergrund ermöglicht.

Zusätzlich sorgt Doubledeck 3.0 für verbesserte Dämpfung, einfachere Schwungeinleitung und explosive Beschleunigung. Optimiert wird das Ganze durch die Tapered Sidewall, dazu kommen ein Power Woodcore und Titan-Einlagen für tolle Stabilität.

ATOMIC Redster Doubledeck 3.0 GS

ATOMIC Redster Doubledeck 3.0 SL

Premium (6*)

Der Atomic Redster Doubledeck 3.0 SL ist ein enorm drehfreudiger Ski – ideal für kurze Slalom-Schwünge auf der Piste, egal ob beim Training oder Rennen.

Dieses Jahr neu: das Race Interface, von dem auch die Weltcup-Fahrer profitieren. Dabei handelt es sich um eine spezielle Platte unter der Bindung, die eine niedrigere Standhöhe und damit präziseres Steuern und maximalen Kantengriff auf hartem Untergrund ermöglicht.

Zusätzlich sorgt Doubledeck 3.0 für verbesserte Dämpfung, einfachere Schwungeinleitung und explosive Beschleunigung. Mit seinem kleinen Radius gelingen kurze, dynamische Schwünge besonders mühelos, sein Innenleben überzeugt mit einem Power Woodcore und Titan-Einlagen. Ultraschnell und präzise, mit perfektem Handling.

ATOMIC Redster Doubledeck 3.0 SL

ATOMIC Nomad Blackeye TI

Premium (6*)

Der Atomic Nomad Blackeye Ti ist ein All Mountain-Performance-Ski, der auf und neben der Piste auftrumpft. Er ist mit der revolutionären ARC Technology ausgestattet, die die gesamte Kraft auf einen einzigen Punkt in der Skimitte konzentriert – dadurch kann sich der Ski vollkommen natürlich und mühelos durchbiegen. Die Folge: Er hat permanent Schneekontakt, lässt sich auf jedem Untergrund einfach kontrollieren, bringt überragende Traktion, noch mehr Flow und fährt sich ganz natürlich.

Zusätzlich verbessert die integrierte Step Down Sidewall 2.0 den Kantengriff auf hartem Schnee, während ein Holzkern mit Titan-Einlagen für laufruhiges und stabiles Fahrverhalten sorgt. Dass der Ski auch abseits der Piste so vielseitig und wendig ist, liegt am All Mountain Rocker in der Schaufel und der Mittelbreite von 81 Millimetern.

ATOMIC Nomad Blackeye TI

ATOMIC Redster XT

Performance (5*)

Für alle, die einen Performance-Pistenski mit einfachem Handling bei jedem Tempo suchen, ist der Atomic Redster XT genau die richtige Wahl. Er vereint die Redster-Renntechnologie nicht nur mit einem All Mountain-Look, sondern auch mit einem All Mountain-Feeling für ein spielerisch leichtes Fahrverhalten auf der Piste.

Neben Full Sidewall und Race Rocker bietet der Redster XT einen Power Woodcore, der den Ski superstabil macht und auch bei hohem Tempo zuverlässig Vibrationen dämpft. XT steht für „Cross Turn“, denn sein Multi Radius Sidecut liefert den perfekten Mix aus Riesentorlauf- und Slalom-Performance.

Atomic Redster XT

ATOMIC Vantage X 75

Performance (5*)

Der komplett neue Atomic Vantage X 75 CTI ist ein Systemski für den All Mountain-Bereich mit einer schlankeren 75-mm-Taille für ultimativen Fahrspaß auf harten Pisten. Als Teil unserer neuen und leichten Vantage X-Serie bietet dieses Modell All Mountain-Fahrern die perfekte Kombination aus Pisten-Power und Wendigkeit für den vielseitigen All Mountain-Einsatz.

Er verfügt über eine leichtere, stabilere Vantage-Konstruktion mit Carbon Tank Mesh, eine Lage aus superstabilem Gewebe für zusätzliche Stabilität des gesamten Skis bei gleichzeitig geringerem Gewicht. Dazu kommen ein Power Woodcore, Titanium Backbone 2.0 und die extrahohe Firewall für zuverlässigen Kantengriff.

Außerdem: ein innovatives Pistendesign mit einem sportlicheren Shape und unser neues Exo Profile, ein kompromissloses 3D-Profil, wodurch das Schwunggewicht reduziert und die Stabilität und Kontrolle beim Skifahren auf der Piste erhöht werden.

ATOMIC Vantage 75 R

ATOMIC Cloud Eleven

Premium (6*)

Die Atomic Cloud-Serie steht für geniale Performance-Pistenski für Frauen – und der Cloud Eleven XT ist in jeder Hinsicht das Top-Modell. Wie die Redster XT-Kollektion für Männer bietet dieser Ski extrastarke Performance und innovative Renntechnologien, zum Beispiel Full Sidewall, Light Woodcore, Densolite Core und Titanium Stabilizer.

Zusätzlich ist der Cloud Eleven XT mit einem Race Rocker ausgestattet. XT steht für „Cross Turn“, denn sein Multi Radius Sidecut liefert den perfekten Mix aus Riesentorlauf- und Slalom-Performance. Wer auf der Piste keine Kompromisse eingehen möchte, trifft mit dem Cloud Eleven XT die richtige Wahl.

Cloud Eleven

ATOMIC Cloud Nine

Performance (5*)

Der Atomic Cloud Nine ist einer der am meisten verkauften Damen-Pistenski weltweit. Seine Popularität verdankt er dem Zusammenspiel unterschiedlicher Technologien, die das Skifahren noch einfacher und schöner machen: Der Piste Rocker erleichtert die Schwungeinleitung.

Die Step Down Sidewall verstärkt den Kantengriff unter der Bindung. die ausgeprägte V-Form des Skis ermöglicht präzise gezogene und entspannt gedriftete Schwünge. Und mit seinem cleanen Look und der stylisch gestanzten Oberfläche steht dieses Modell für Leichtigkeit und Eleganz.

ATOMIC Cloud Nine

ATOMIC Cloud Seven

Performance (5*)

Jedes Detail des Atomic Cloud Seven ist auf den Fahrstil von Frauen abgestimmt – darum haben sowohl Einsteigerinnen als auch Fortgeschrittene mit ihm Spaß. Die ausgeprägte V-Form des Skis ermöglicht präzise gezogene oder entspannt gedriftete Schwünge.

Und dank Bend-X Technology – einer speziellen Flexzone im Bindungsbereich – können selbst sehr leichte Fahrerinnen den Ski komplett durchbiegen und somit jeden Schwung mühelos einleiten. Dazu kommen ein Piste Rocker und eine Full Cap-Konstruktion.

Das Ergebnis ist ein wendiger, leichter Ski, der durchwegs laufruhig und leicht zu kontrollieren ist. Damit er so gut aussieht, wie er sich fährt, haben wir ihm mit einem Design in elegantem Weiß und stylischem Schwarz den letzten Schliff gegeben.

Atomic Cloud Seven

ATOMIC Affinity Pure

Performance (5*)

Wenn du Pisten liebst, hin und wieder aber auch gerne einen Abstecher ins Gelände machst, dann ist der Atomic Affinity Pure genau deins. Er ist ein Ski mit vielen Stärken: Sein V-Shape, der Schwungeinleitung, Aufkanten und Driften spielend einfach macht, wurde genau auf die Bedürfnisse von Frauen abgestimmt. 

Die Mittelbreite von 79 Millimetern macht ihn eigentlich zum idealen Pistenski, doch sein All Mountain Rocker an der Schaufel versorgt dich auch mit ausreichend Auftrieb für Ausflüge in den weichen Schnee. Ein leichter Ski, der überall Spaß macht und dazu noch stylisch aussieht – der Affinity Pure ist eine ausgezeichnete Wahl für weniger erfahrene bis fortgeschrittene Skifahrerinnen.

ATOMIC Affinity Pure
Outdoor
Wandern
Bergsteigen
Klettern
Laufen
Mountainbike
Downhillbike
Rennrad